TTC kooperiert mit der Grundschule Vinnhorst

Bericht vom 01.05.2024
TTC ist Kooperationspartner beim Bewegungspass

Der Tischtennisclub Vinnhorst ist in diesem Jahr erstmals Kooperationspartner der Grundschule Vinnhorst bei der Initiative „Bewegungspass“: Einem Projekt der SportRegion Hannover, das die Kinder motivieren soll, zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad statt mit dem „Elterntaxi“ zur Schule zu kommen. Die Aktion endete am 31. Mai. Jede Klasse, die eifrig mitgemacht hat, darf sich schon jetzt auf einen „Klassen-Bewegungspreis“ in der Kategorie Gold, Silber oder Bronze freuen.

Auch bei der Bewegungswoche der Schule vom 22. bis 26. April stellte der Verein den Kindern der dritten und vierten Klassen an einem Vormittag das flinke Spiel mit dem kleinen Ball vor. Das war nicht nur für die Kinder, sondern auch für die fünf an diesem Tag ehrenamtlich betreuenden Aktiven des Vereins ein im wahrsten Sinne des Wortes „bewegendes“ Erlebnis. Beim großen Sportfest der Schule zum Abschluss der Bewegungswoche durften dann alle Kinder auf dem Schulhof nochmal ein paar Ballwechsel ausprobieren. Nicht wenige von ihnen zeigten hier schon einiges Geschick mit Schläger und Ball. Der Verein hofft natürlich, einige von ihnen als Nachwuchstalente in seiner Spielstätte in der Sporthalle der Schule begrüßen zu können.