TTC-Nachwuchs ermittelte die Besten

Bericht vom 14.11.2023
Jugend-Clubmeisterschaft des TTC Vinnhorst (Foto: Rainer Hartig)

Als manch andere vielleicht den Beginn der Faschingszeit einläuteten, traten unsere jungen Spielerinnen und Spieler am 11. November 2023 ab 11 Uhr in drei Altersgruppen gegeneinander an, um untereinander die jeweils Besten zu ermitteln. Bei allem sportlichen Ehrgeiz ging es dabei stets fair und freundschaftlich zu - wie eigentlich immer in unserem Verein.

Der jüngste unserer Aktiven, Fabio, startete bei den Schülern, obwohl er erst im kommenden Jahr seinen ersten Schultag haben wird. Für ihn war es vor allem wichtig, dass er bei dem Turnier schon mitmachen durfte. Er verzauberte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit seiner Spielfreude und verblüffte seine Gegenspieler mit vielen tollen Returns. Den Siegerpokal konnte in dieser Spielklasse Tim mit nach Hause nehmen.

In der weiblichen Jugend war die Zahl der Teilnehmerinnen leider überschaubar. Am Ende konnte sich Pia gegen Mareile durchsetzen, die der Clubmeisterin aber immerhin einen Satz abluchsen konnte.

Im Spielmodus „jeder gegen jeden“ waren in der Klasse der männlichen Jugend vor der letzten Runde Jannis und Wim ohne Satzverlust geblieben, so dass ihr Abschlussmatch den Charakter eines echten Endspiels hatte. Man durfte also gespannt sein. Alle Sätze waren knapp, doch schließlich hat Wim sie für sich entscheiden können. Dabei hatte er am Ende des ersten Satzes zwar doppeltes „Kantenglück“, sein Sieg gegen den fast ebenbürtigen Jannis geht insgesamt aber voll in Ordnung.

Am Ende durfte sich alle jungen Sportlerinnen und Sportler über ihre Siegerurkunden, Pokale und kleine Sachpreise freuen.